Achtsame Entwicklungsbegleitung

Coaching

Potenzialentfaltung | Persönlichkeitsentwicklung

Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind. Wir sehen die Dinge wie wir sind.

Anaïs Nin

Die Anliegen für ein Coaching sind so vielseitig wie wir Menschen verschieden sind. Und genauso individuell ist auch meine Entwicklungsbegleitung im Coaching-Prozess. 

Ganz gleich, ob dein Anliegen im persönlichen oder beruflichen Kontext verankert liegt: Im Coaching schaffen wir einen Raum, in dem du dein Anliegen klar formulieren, Verhaltensmuster reflektieren, Gedanken ordnen und neue Handlungsmöglichkeiten entwickeln kannst. 

Dabei bilden deine Erfahrungen, Fähigkeiten, Potenziale, Wünsche und Möglichkeiten die Basis unserer gemeinsamen Arbeit.

Mindful Leadership

Du bist Führungskraft und möchtest dich und andere authentisch, empathisch und damit erfolgreich führen? 

Ganz gleich,  ob du neu in deiner Rolle bist und Sicherheit gewinnen möchten, ob du eine neue Teamzusammenstellung hast, oder übergeordnete Veränderungsprozesse begleitest:  Mit einem bewussten und ganzheitlichen Blick gewinnst du Sinn, Klarheit und damit Sicherheit, um dich und deine Mitarbeiter gut weiter zu entwickeln.

Neuorientierung

Du spürst den Drang nach Veränderung und weißt noch nicht genau wohin die Reise gehen soll, oder ob das gesteckte Ziel das Richtige ist?

Was bremst dich? Was brauchst du  noch, um mit einem guten Gefühl den nächsten Schritt zu gehen?

Mache dich auf die Suche nach deinen verborgenen Schätzen und entdecke, was vielleicht schon sichtbar, aber bislang noch nicht von Bedeutung war. Lass Visionen entstehen und entwickle ganz konkrete erste Handlungsschritte. 

Innere Balance

Die Taktzahl in Deinem Leben ist am Anschlag? Deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse kommen regelmäßig zu kurz? 

Wir können nicht immer nur einatmen! 

In der gemeinsamen Arbeit lade ich dich ein, auch einmal tief durchzuatmen und dich auf die Suche zu begeben nach deinen tiefsten Wünschen und Bedürfnissen.

 

Krise als Chance

Das Leben stellt dich vor Herausforderungen, die du dir nicht selbst ausgesucht hast? 

Ob Lebenskrise, Beziehungskrise, Jobverlust, gesundheitliche Herausforderungen oder anhaltende Erschöpfung. Behutsam begleite ich dich und gebe dir Auszeiten in der Krise. So kannst du Stück für Stück innere Klarheit finden. Dadurch werden neue Möglichkeiten sichtbar und Chancen für Veränderung und Neuanfang entstehen.

Konfliktlösung

Du stehst vor einem schwierigen Gespräch und weißt nicht, wie du es anpacken sollst?

Du fühlrst dich unwohl dein Anliegen zu formulieren? Du möchstest dein Gegenüber nicht verletzen und befürchtest, nicht die richtigen Worte zu finden? 

Gemeinsam gestalten wir einen Gesprächsleitfaden, der dir Sicherheit gibt und eine positive, innere Haltung ermöglicht. 

Sparringspartnerin

Du brauchst eine Sparringspartnerin, um einen Sachverhalt, eine Idee oder ein Projekt reflektieren zu können?

Mit einem ganzheitlichen Blick bringen wir Klarheit und Struktur in die Thematik, so dass du mit einer tragfähigen Idee oder einem klaren Konzept in die Umsetzung gehen kannst. Dabei decken wir möglicherweise blinde Flecken auf oder gehen bekannte Entwicklungsfelder an. 

Während eines Erstgesprächs via Zoom, Skype, Teams oder Telefon besprechen wir das Anliegen und klären, ob und wie ich dich unterstützen kann. Dieses ca. 30-minütige Gespräch ist kostenfrei.

Für eine Zusammenarbeit klären wir in der ersten Sitzung dein Anliegen, das im Rahmen des Coachings bearbeitet werden soll. Dieses halten wir in einem Coaching-Ziel fest, das für den gesamten Prozess handlungsleitend ist.

Die Dauer eines Coaching Prozesses wie auch das Thema und der Ablauf sind sehr individuell. In den meisten Fällen ist ein Coaching-Prozess nach drei bis acht Sitzungen abgeschlossen. Auch die Sitzungsdauer wird deinem Thema und deinem Bedürfnis angespasst. Eine einfache Coaching-Sitzung dauert 1,5 Stunden. Gerne unterstütze ich dich auch in halbtägigen oder ganztägigen Einzelworkshops. Das ermöglicht, dass wir in kurzer Zeit intensiv an deinen Themen arbeiten.

Du möchtest ins Gespräch kommen?

Ich freue mich auf ein Kennenlernen!

Nutzen Sie gerne das Kontaktformular,
oder kontaktieren Sie mich telefonisch. 

Mobil: +49 160 97 94 70 41
kontakt@cokobe.de

Postanschrift
Am alten Bahnweg 14
89561 Dischingen

    Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. 

    Elke Kleinknecht | Am alten Bahnweg 14 | 89561 Dischingen | Kontakt