Elke Kleinknecht

Mein Name ist Elke Kleinknecht.

Als systemische Coachin, Kommunikations- und Change-Expertin sowie begeisterte Achtsamkeitstrainerin begleite und berate ich Menschen, Gruppen und Organisationen in Veränderungsprozessen. 
Ich unterstütze Sie mit Freude und Empathie bei der Entfaltung Ihrer Ressourcen und Potenziale.

So arbeite ich

In einem wertschätzenden und vertrauensvollen Miteinander machen wir uns gemeinsam auf die Reise. Wir suchen neue Ufer oder gestalten den Weg dorthin.

Kreativ, strukturiert und fokussiert und gerne auch mit einer Portion Pragmatismus gestalten wir diesen Prozess gemeinsam ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. 

Meine langjährige Berufserfahrung in Kommunikation sowie Personal- und Organisationsentwicklung sowie meine Ausbildung zum Systemischen Coach bilden das fachliche Fundament für unsere Zusammenarbeit.

Ich bin Mitglied in den Verbänden für Achtsamkeit und Mindfulness in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 

Achtsamkeit als Grundhaltung und Fähigkeit hat das Potenzial, uns selbst, unser Zusammenleben und unsere Gesellschaft grundlegend positiv zu verändern.

Der Verband teilt die Vision einer Gesellschaft, in der Achtsamkeit im Bildungsbereich, im Gesundheitswesen, in Wirtschaft und Politik eine wesentliche Rolle spielt.

Meine Netzwerkpartner

Es ist wertvoll in einem guten Netzwerk angebunden und aktiv zu sein. Ergänzend zu meinem eigenen Portfolio arbeite ich daher mit Freude mit folgenden Netzwerkpartnern zusammen.

Vita

In mehr als 15 Jahren Berufserfahrung, lange Jahre davon in einem global agierenden Maschinenbau-Unternehmenhabe ich sowohl persönlich wie auch beruflich Veränderungsprozesse in vielen Facetten erlebt, begleitet und umgesetzt. Dabei habe ich viele ausgesprochen gute und ein paar weniger gute Erfahrungen gemacht.

  • Diverse Managementfunktionen in Stabsstellen zum Top Management in Kommunikation und HR
  • Internationales Projektmanagement
  • Kulturtransformation mit dem Hintergrund von Graves
    (Spiral Dynamics)
  • Personal- und Organisationsentwicklung
  • Strategische Kommunikation / PR / Krisenkommunikation 

Aus- und Weiterbildung

Was mich bewegt?

Mit Freude die Welt entdecken!

Schritt für Schritt neue Blickwinkel und Perspektiven entdecken, manches Mal an Grenzen stoßen, im eigenen Tempo und mit den eigenen Möglichkeiten zum persönlichen Gipfel zu gelangen – das bewegt mich.

Wertschätzend und aufmerksam anderen zu begegnen, zu erfahren, wie ein Lächeln verbinden, ein Missverständnis verletzen kann, wie wir Letzteres auflösen können, um unsere Energie positiv  für ein gesundes Miteinander einzusetzen – das bewegt mich. 

Dankbar annehmen was war und ist, neugierig und offen neue Wege erkunden, abweichen, ausprobieren und das Erleben bewusst wahrnehmen – das bewegt mich immer wieder aufs Neue.

Elke Kleinknecht | Am alten Bahnweg 14 | 89561 Dischingen | Kontakt